Gemeinde Zingst

Direkteinstieg für wichtige Seiten

verwaltungsgebaeudeZingst Schriftzug

Schulküche

Schulküche Zingst

Küchenleiterin:

Marion Schäfer

Mitarbeiter:

Sandy Moeller

Heike Schlüter

Torsten Nalleweg

 

Anschrift:

Schulstraße 1
18374 Zingst

Telefon:

038232 - 169621

Email schreiben

Info:

Satzungen für den Bereich Schulküche: Gebührensatzung Schul- u. Kitaspeisung
                                                                  Anlage 1 Gebührensatzung

Speiseplan

Die Bereitschaft der Kinder sich im späteren Leben ausgewogen und vollwertig zu ernähern, liegt uns am Herzen. Dieses hängt im wesentlichen von den Erfahrungen in den Bereichen der Kita und der Schule ab. Diese Verantwortung bestimmt unser Handeln! Deshalb bemühen wir uns, den Kindern der Tageseinrichtung "Muschelsucher" und den Schülern der Grund-, Haupt- und Realschule sowie den Rentnern des Ortes, eine ausgewogene und vollwertige Kost anzubieten. Hierbei handeln wir nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Die besten Voraussetzungen hierfür schuf die Gemeindeverwaltung des Ostseeheilbades Zingst. Mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 nahm die neu errichtete Schulküche ihren Betrieb auf. Diese ermöglicht uns, die Qualitätsstandards für die von uns täglich ca. 230 gekochten Portionen zu erhalten.

Außenansicht

Im großen, hellen Speisesaal mit 66 Sitzplätzen, können Kita-Kinder, Schüler und Lehrer das täglich frisch zubereitete Essen zu sich nehmen. Die Speisen werden vor Ort mit frischen Produkten zubereitet. Hierbei bemühen wir uns, nur gesundheitsfördernde Lebensmittel einzusetzten um den täglichen Nährstoffbedarf der Kinder bestmöglich abzudecken.

Zusätzlich zum Essen  stellen wir verschiedenes Obst und Fruchtschorlen zur Verfügung.

Schriftgröße 
Wappen Zingst

News

Öffnungszeiten der Meiningenbrücke

Gültig vom 03.04.2017 bis 17.09.2017: täglich: 07:45 Uhr09:45 Uhr17:45 Uhr20:00 Uhr Gültig vom 18.09.2017 bis...

Stellenausschreibung Mitarbeiter im Bau- und Liegenschaftsamt

Die Gemeinde Ostseeheilbad Zingst schreibt zum 01.11.2017 die Stelle eines/einerSachbearbeiters/Sachbearbeiterin im Bau-...

25. September 2017

Redaktionsschluss Oktober-Ausgabe 2017

"Zingster Strandbote"

Hosting: @hnm.de